Journalismus

Ich absolvierte zwischen 2012 und 2013 beim Radiosender Radio mauma.fm und bei dessen Vorgänger ein 24-monatiges Volontariat. Bei diesem Sender wurde ich im weiteren Verlauf zum Programmdirektor befördert, nachdem die Bayerische Landeszentrale für neue Medien mir, im Alter von 21 Jahren, eine Rundfunklizenz aufgrund einer DAB+-Konzeption erteilt hatte.

In den Jahren 2013 bis 2015 war ich Programmdirektor von Radio mauma.fm. Außerdem war ich in dieser Zeit auch verantwortlich für die Programme Hurricane fm (einem Nachrichtensender), Kopfkino.fm (einem Hörbuchsender) und Antenne Gold (einem Oldie-Sender).

Ich absolvierte im Jahr 2017 eine Weiterbildung zum Videojournalist bei der ARD.ZDF medienakademie des BR. Im selben Jahr nahm ich ein Studium in Ressortjournalismus an der Hochschule Ansbach auf. Das Studium absolvierte ich erfolgreich und erlangte damit den akademischen Grad „Bachelor of Arts“.

Seit dem 30. September 2019 bin ich Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt. Daneben habe ich ein „New-TV-Angebot“ mit Nachrichtenplattform namens FLASH auf dem Markt positioniert.

Einen vollständigen Werdegang findest Du auch hier.

Beispiele meiner Arbeiten

Alpaka: Das Tier mit den großen braunen Augen erobert Deutschland (Reportage)

Studentenverbindungen und ihre Vorurteile (Reportage)

Bienen sind die Produzenten des goldenen Saftes – Dokumentation von der Blüte ins Glas

Weitere Beispiele meiner Arbeit findest Du unter ArtikelVideo oder Audio.